Unsere Botschaften wirken direkt bei den Mitarbeitern. Unabhängig von der Branche.

Die Konzepte, Arbeitsweisen und Methoden von MBC funktionieren in der Regel branchenunabhängig. Begründet liegt dies in den Grundbedürfnissen der Mitarbeitern, auf die wir mit hoher Intensität eingehen.

Weitere wichtige Faktoren in Krisensituationen und in Veränderungsprozessen sind technische, wirtschaftliche und unternehmenskulturelle Parameter, die MBC in die Konzepte einfließen lässt. Dabei hilft uns die Erfahrung aus vielen Projekten und Branchen.

Wesentliche Branchenerfahrungen:
Luftfahrt · Automobilhersteller und -Zulieferer · Maschinenbau · Reedereien · Werften · Lebensmittelindustrie · Anlagenbau · Telekommunikation · Logistik · Dienstleistungen · Versicherungen · Brandschutz · Handel · Tourismus · Papierindustrie · Gemeinnützige Organisationen · Optische Industrie

Wesentliche Themen:
Restrukturierungen · Kaizen/KVP · Lean Management · Post Merger · Ideenmanagement · Innovationsmanagement Krisenintervention · Culture Change · Diversity · Change Management · Qualitätsprogramme · Kundenbindung Umstellungen in Produktionsverfahren · Anwesenheitsverbesserung · Outsourcing · Bündnis für Arbeit