Weltweit Ideen, Innovationen und Patente generieren. Mit System und intranetbasiertem internen Marketing.

MBC ist Innovations-Spezialist. Mit „Initial“ hat MBC bereits 1992 für die damalige Preussag-Stahl AG eines der ersten erfolgreichen Ideenmanagement-Systeme Europas konzipiert. 10 Jahre später entwickelte MBC für den Diehl-Konzern den 4D-Club, das erste gemeinnützig organisierte Ideenmanagement der Welt, bei dem individuelle Prämien nicht im Vordergrund stehen. Und Inhouse Marketing von MBC hat wesentlich dazu beigetragen, dass Deutsche Post DHL und Deutsche Telekom AG im Ideenmanagement weltweit erfolgreich sind und jährlich Nutzen in dreistelligen Millionenbereichen generieren. Mehr

IdeaCorp™ ist das Dach für alle Aktivitäten von MBC auf den Gebieten Ideenmanagement, Innovationsmanagement, Wissensmanagement und Mitarbeiterpatente in international aktiven Konzernen und Unternehmen. Dazu gehören z.B. Neuentwicklungen, Implantierungen und Inhouse Marketing für erfolgreiches Ideenmanagement.

Aktuell entwickelt MBC Bewertungssysteme, die es möglich machen, Ideenmanagement weltweit nach einheitlichen Unternehmens-Grundsätzen zu organisieren – unabhängig von den Lohnstrukturen des jeweiligen Landes.