Mehr Erfolg für interne Service-Bereiche:
Damit alle wissen, wie wichtig ihre Funktion ist.

Interne Service Bereiche stehen immer wieder im Schatten z.B. der Produktion, des Vertriebs, der Konstruktion oder der Technik. Da heißt es dann gern mal „ihr verdient ja kein Geld“ oder „ihr kostet ja nur“ oder „ihr seid zu wenig effektiv“.

Die Erkenntnis, dass der reibungslose Betrieb und der Erfolg des gesamten Unternehmens langfristig nur auf der Grundlage guter oder sogar exquisiter interner Dienstleistungen abgesichert werden kann, hat sich leider noch nicht flächendeckend durchgesetzt.

Mit zielgerichtetem Inhouse Marketing von MBC lässt sich hier schnell etwas ändern. Mit erstklassigen Auswirkungen in Bezug auf den Nutzungsgrad, die Anerkennung und die Wertschöpfung. Denn erst, wenn alle Kollegen das hohe Engagement der internen Service Bereiche anerkannt und verinnerlicht haben, wird „added value per person“ zum realisierten Faktor.

Das gilt für klassische HR-Themen wie Gesundheitsförderung, Arbeitssicherheit, Ideenmanagement, Diversity oder Betriebsverpflegung genau so, wie für die IT-Abteilung, für interne technische Dienstleistungen oder das Fuhrparkmanagement.