Konsequent handelt, wer die Mitarbeiter nachhaltig für die Ziele
des Unternehmens gewinnt.

Ob 5.000 Mitarbeiter, 10.000 oder 100.000 – Unternehmen bilden immer eine Art Mikrokosmos mit eigenen Regeln und Verhaltensweisen sowie einer mehr oder weniger ausgeprägten internen Kultur.

Unbeeindruckt von diesem Mikrokosmos reagiert der Mensch im Unternehmen mehr oder weniger genauso, wie in der Welt „draußen“. Der Grund dafür: Das limbische System unseres Gehirns. In dieser ältesten Funktionseinheit wird nicht nur die Ausschüttung von Endorphinen veranlasst, es findet dort – im Zusammenspiel mit anderen Hirnregionen – auch die permanente Abwägung zwischen Risiko/Stimulanz, Dominanz/Macht und Balance/Sicherheit statt.

Um Mitarbeiter für die Ziele des Unternehmens zu gewinnen, werden Stellhebel benötigt, die das limbische System und seine Funktionsweise berücksichtigen. Inhouse Marketing von MBC leistet genau das. Deshalb ist Inhouse Marketing von MBC nachweisbar in hohem Maße erfolgreich, im Changemanagement genauso wie für alle internen Serviceleistungen (Ideenmanagement, IT, Arbeitsschutz usw.). Gute Dienste leistet MBC Inhouse Marketing auch, wenn es um die Vermittlung spezieller Inhalte geht, wie zum Beispiel in Bündnissen für Arbeit.