Jedes Unternehmen besitzt eine eigene Identität.
Aber wie tragfähig ist sie –
heute und in der Zukunft?

Menschen brauchen ein Gefühl der Zugehörigkeit. Und Unternehmen eine Zweckbestimmung, die von den Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens verstanden wird: Die Corporate Identity.

Die Identität eines Unternehmens kann sehr schnell entstehen oder über eine lange Zeit gewachsen sein. Ob so oder so: Die Corporate Identity von Zeit zu Zeit überprüfen zu lassen und gegebenenfalls den veränderten Zielen und Zeiten anzupassen, ist grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung. Denn das Image und der innovative Charakter eines Unternehmens werden von der Corporate Identity transportiert – nach innen wie nach außen.

Keine Frage, dass die Identität eines Unternehmens und die Kommunikation nicht voneinander zu trennen sind.

Auf der Basis langjähriger Erfahrungen analysiert MBC die CI von Unternehmen und entwickelt mit zielgerichteter Kreativität glaubwürdige Corporate Identity-Konzepte.